SEAT Leon: neuste 2013er Generation mit Voll-LED-Scheinwerfern und gesteigerter Effizienz

Aus dem Hause SEAT können wir euch nun einen Schwung an Informationen zur 2013er Generation des neuen SEAT Leon vorstellen, welche es ab Ende des Jahres in Deutschland zu kaufen geben wird.

Der neue SEAT Leon bietet zum Beispiel die Voll-LED-Scheinwerfer mit neuster LED-Technologie an, die als Aufpreis-Option zur Auswahl stehen. In puncto Motoren kommen neue Triebwerke zum Zuge, die in der Effizienz verbessert worden sind.

Es stehen hierbei vielfältige Modelle zur Auswahl, wie der 1.6L TDI mit 77kW/105PS und 250Nm Drehmoment, der in der Ecomotive-Version sogar mit Start-Stop-System ausgestattet ist und auch das Rekuperationssystem nutzt, womit ein Spritverbrauch von nur 3.8 Litern Diesel auf 100 Kilometern erzielt werden kann. Als nächsten neuen Motor gibt es dann den 2.0L TDI mit der Ecomotive-Ausführung, der mit seinen 150PS/110kW und 320Nm Drehmoment rund vier Liter auf 100 Kilometer verbrennt. Ebenfalls steht noch ein neuer 1.4L TSI Motor mit 90kW/122PS zur Auswahl, ein 1.2L TSI mit 63kW/86PS oder als stärkere Variante mit 77kW/105PS, ein 1.8L TSI mit 32kW/180PS und die beiden weiteren Dieselmodelle als 1.6L TDI mit 66kW/90PS und 135kW/184PS mit 380Nm Drehmoment.

Im Bereich der Fahrerassistenzsysteme kommt unter anderem die Müdigkeitserkennung für den Fahrer zum Zuge, ein Kamerasystem im Innenspiegel für den Fernlichtassistenten und ein Spurassistent. Außerdem gibt es nun eine neue elektromechanische Servolenkung in der 2013er Generation. Im Bereich Infotainment bietet SEAT das bekannte Easy Connect an, das zahlreiche Funktionen mit sich bringt, wie etwa ein 5.0-Zoll Touchscreen-Display mit CD-Laufwerk, Lautsprechern und Co., sowie auch das Media System Plus, mit größerem 5.8-Zoll Touchscreen-Display, iPod-Schnittstelle und Optionalem DAB-Tuner.

Was uns nun noch fehlt, sind die Preise für den neuen SEAT Leon. Diese werden voraussichtlich zur kommenden Motor Show in Paris im September bekannt gegeben werden.

Fotos und Videos zum SEAT Leon:

SEAT Leon 2013

Quelle: SEAT




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.