Toyota RAV4 SUV: die vier Generation präsentiert sich zur Los Angeles Auto Show

Aus dem Hause Toyota stellen wir euch heute die neue 2013er Generation des RAV4 SUVs vor, die zeitgleich auch die vierte Generation des Fahrzeugs darstellt. Die neue Generation wird derzeit auf der Los Angeles Auto Show dem Publikum vorgestellt und wird im kommenden Jahr in Europa erscheinen.

Im Bereich der Motoren bietet Toyota für den RAV4 SUV unter anderem einen neuen 2.0L D-4D Dieselmotor an, der allerdings noch ohne Leistungsdaten vorgestellt worden ist. Außerdem wird es mal wieder den 2.2L D-4D Dieselmotor mit 110kW/150PS geben, sowie den 2.0L Valvematic Benziner mit 116kW/158PS.

In einigen Ländern in Europa wird der neue RAV4 unter anderem als Fronttriebler oder mit Allrad-Antrieb zu haben sein. Außerdem wird es wahlweise ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen geben oder eine CVT Automatik-Gangschaltung. Zu den drei Ausstattungsvarianten gehört unter anderem “Active”, die Einstiegsvariante mit 17-Zoll Felgen, Klimaanlage, Bluetooth und elektrischen Fensterhebern.

Als zweite Variante steht “Icon” zur Auswahl, die unter anderem Scheibenwischer mit Regensensoren bietet, einen Rückspiegel mit automatischer Dimm-Funktion, eine Zwei-Zonen Automatik-Klimaanlage und das Toyota Touch Multimedia-System mit DAB-Radio, Bluetooth und Co. Die Top-Ausstattung ergänzt beheizte Sitze für die Passagiere vorne, das Smart Entry and Start System und eine verbesserte Lederausstattung. Bereits im März 2013 sollen die ersten Modelle bei den Kunden vor der Haustür stehen.

Fotos und Videos zum Toyota RAV4 SUV:

2013 Toyota RAV4

Quelle: Toyota

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *