Skoda Octavia RS: die neue PS-Konkurrenz zum VW Golf GTI mit ersten Informationen

Wir können euch nun ein paar neue aber noch Inoffizielle Informationen zum neuen Skoda Octavia RS vorstellen, der vermutlich zeitgleich oder kurz nach der dritten Generation des normalen Octavia im Frühjahr 2013 vorgestellt werden soll.

Durch einen Konfigurator bei Skoda sind nun anscheinend die ersten Informationen zur RS-Variante durchgesickert, die als Konkurrenz zum VW Golf GTI in Erscheinung treten wird. Die RS-Variante wird im Gegensatz zum normalen Octavia ein aggressiveres und sportlicheres Design erhalten und bietet unter anderem LED-Tagfahrlampen an, schwarze Außenspiegel, Seitenschweller und einige weitere Akzente.

Unter der Haube wird man sich der Golf-Plattform bedienen und es wird ein 2.0L TSI Turbomotor mit 220PS und 350Nm Drehmoment zum Einsatz kommen. Außerdem soll es angeblich zwei Getriebe geben, einmal ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen und zum anderen ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Die Kraftübertragung wird über den Frontantrieb stattfinden. Die Informationen sind bislang allerdings noch nicht von Skoda bestätigt worden. Das beigefügte Auto ist der normale Skoda Octavia in der dritten Generation.

Fotos und Videos zum Skoda Octavia RS:

Skoda-Octavia-III

Quelle: Autoforum




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.