Mercedes-Benz CLA C117: neues Coupe zeigt sich zur Motor Show in Detroit

Aus dem Hause Mercedes-Benz können wir euch nun die ersten Informationen zum neuen Mercedes-Benz CLA Coupe vorstellen, das Intern auch als C117 entwickelt wird.

Der neue Mercedes-Benz CLA wird sich unterhalb des CLS einsortieren und wird voraussichtlich im kommenden Jahr als 2014er Generation der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die erste Offizielle Präsentation des neuen CLA könnte bereits auf der kommenden Motor Show in Detroit stattfinden, die ab Anfang Januar 2013 loslegt.

Unter der Haube werden verschiedene Motoren zur Auswahl stehen, wie etwa ein 2.0L Benziner mit 211PS, der als CLA 250 BlueEFFICIENCY angeboten werden wird. Eine stärkere Variante vom hauseigenen Tuner AMG soll als CLA 45 AMG mit satten 350PS und 450Nm Drehmoment als Spitzenmodell verfügbar sein. Zu den weiteren technischen Neuerungen gehört unter anderem das neu entwickelte 4MATIC Allrad-Antriebssystem, das als Aufpreis-Option angeboten werden wird. Genauere technische Daten liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Einen Schwung weiterer Fotos und Bilder könnt ihr euch über die Quelle anschauen. Über weitere Neuigkeiten zum CLA von der Detroit Auto Show, werden wir euch in den kommenden Wochen berichten.

Fotos und Videos zum Mercedes-Benz CLA C117:

2014-Mercedes-CLA

Quelle: Automonthly




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *