Chevrolet Camaro: die 2014er Generation mit ersten Informationen zur Leistung und dem Motor

Aus dem Hause General Motors sind die ersten Dokumente zur neuen Generation des Chevrolet Camaro aufgetaucht, wobei man hier allerdings von einem Leak sprechen sollte, denn bislang ist noch nichts Offizielles bekannt gegeben worden.

Die neue 2014er Generation soll nach den nun aufgetauchten Dokumenten mit einem 7.0L LS7 V8 Motor ausgestattet sein, der als Spitzenmodell verfügbar sein wird und zum anderen auch in der aktuellen Corvette Z06 zum Zuge kommt. Der Motor bringt eine Leistung von rund 510PS und 636Nm Drehmoment auf die Straße, womit man es schon fast mit der Konkurrenz in Form des Ferrari 458 aufnehmen könnte.

Das neue Modell soll die Lücke zwischen dem Chevrolet Camaro SS und ZL1 schließen. Bereits zur kommenden Motor Show in Detroit, die am 14. Januar 2013 startet, soll das neue Modell der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wir halten euch über die weiteren Neuerungen der 2014er Generation natürlich auf dem laufenden. Das abgebildete Modell ist die vorherige Generation des Camaro ZL1.

Fotos und Videos zum Chevrolet Camaro:

Quelle: Camaro5




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.