Bentley Continental GT Speed: 625PS Kraftprotz rückt zur Detroit Auto Show 2013 an

Die kommende Auto Show in Detroit startet in einigen Tagen durch und wir möchten euch nun ein weiteres Highlight präsentieren, das ihr als Besucher zu Gesicht bekommen könnt, mit dem neuen Bentley Continental GT Speed.

Der neue Bentley Continental GT Speed ist mit einem 6.0L W12 Bi-Turbomotor ausgestattet und bringt eine Leistung von knapp 625PS auf die Straße. Hinzu folgt beim neuen Modell eine 8-Gang ZF-Gangschaltung, die sich außerdem auch positiv auf den Spritverbrauch auswirken soll, denn dieser soll um bis zu 15% gesenkt werden können. Die weiteren Highlights umfassen ein neues Abgassystem, ein Fahrwerk das um einige Millimeter tiefer gelegt worden ist und den „Matrix“ Grill.

Für die weitere Optik kommen außerdem einzigartige 21-Zoll Felgen zum Einsatz. Der neue Continental GT Speed wird trotz seines kräftigen Motors auch einiges an Gewicht mit sich schleppen. Mit rund 2750 Kilogramm beschleunigt der PS-Kraftprotz von 0-96kmh in 4.1 Sekunden, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 325kmh.  Zu welchem Preis das neue Modell von Bentley im Handel erscheinen wird, wissen wir allerdings noch nicht. Wir halten euch aber wie immer auf dem laufenden.

Fotos und Videos zum Bentley Continental GT Speed:

bentley continental speed

Quelle: Bentley




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *