Volkswagen Golf GTI 7. Generation für 28.350€ mit 220PS ab dem 5. März erhältlich

Aus dem Hause Volkswagen können wir euch nun einen weiteren Schwung an Informationen zum neuen Golf GTI der 7. Generation vorstellen, den es in zwei Ausführungen geben wird, einmal mit 220PS und einmal mit 230PS an Leistung.

Der neue Volkswagen Golf GTI setzt sein Hauptaugenmerk auf die Sportlichkeit und bietet unter anderem einen neuen Heckspoiler an, ein Abgassystem mit zwei Endrohren, einen neuen Diffuser, neue 17-Zoll Felgen auf 225/45 Reifen und abgedunkelte Heckleuchten.

Im Innenraum findet man wie üblich die Sportsitze vor, eine rote Innenraumbeleuchtung und ein neues Lenkrad wurde ebenfalls verbaut. Durch die neue MQB-Plattform von VW verliert der neue Golf rund 42 Kilogramm an Gewicht im Gegensatz zur 6.  Generation und bringt 1351 Kilogramm Leergewicht auf die Waage.

Unter der Haube kommt ein neuer 2.0L Turbomotor mit Direkteinspritzung und vier Zylindern zum Einsatz. Je nach Modell stehen euch 220PS oder 230PS als Performance-Version zur Verfügung. Beim Getriebe habt ihr die Auswahl zwischen einem normalen 6-Gang Schaltgetriebe und einem 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (Automatik).

Den Sprint von 0-100kmh schafft das 230PS Modell in 6.4 Sekunden, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 250kmh. Das 220PS-Modell mit manuellem Getriebe sprintet in 6.9 Sekunden auf 100kmh und wird eine Spitzengeschwindigkeit von 240kmh zu bieten haben. In Deutschland wird man den neuen GTI ab dem 5. März zum Preis ab 28.350€ bekommen können.

Fotos und Videos zum Volkswagen Golf GTI 7

2014-VW-Golf-GTI-220PS-230PS

Quelle: Volkswagen




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.