Skoda CitiGo Sport: Sportliche Version im frischen Design und mit gleicher Leistung

Wir konnten bereits im vergangenen Jahr den Skoda CitiGo durch Hamburg bewegen. Nun hat man für dieses Jahr eine neue Ausstattungsvariante vorgestellt, die als Skoda CitiGo „Sport“ an den Start gehen wird, vorerst allerdings nur in England.

Die neue Sport-Ausstattungsvariante bringt weiterhin den 1.0L MPI Benzinmotor mit 60PS mit sich und es steht ein 5-Gang Schaltgetriebe zur Verfügung. Die Sport-Bezeichnung bezieht sich dabei auf  das neue Styling-Kit, das aus einem neuen Spoiler auf dem Dach, einem neuen Diffuser und einigen weiteren Anbauteilen besteht. Die Sport-Ausstattung umfasst außerdem neue 15-Zoll Felgen, Nebelscheinwerfer und abgedunkelte Fensterscheiben. Außerdem kommen kontrastreiche Streifen auf dem Fahrzeug zum Zuge, die den kleinen Stadtflitzer sportlicher aussehen lassen sollen.

Im Innenraum kommen Sportsitze in Rot und Schwarz zum Zuge, ein neues Lenkrad mit Lederbezug und roten Nähten und das Armaturenbrett wurde ebenfalls in zwei verziert. Außerdem steht das PID-Infotainment-System zur Verfügung, das ein 5-Zoll Touchscreen-Display zu bieten hat. Der Skoda Citigo Sport wird unter anderem mit weißer Lackierung und roten Rennstreifen angeboten, in Schwarz mit roten Streifen und in Rot mit schwarzen Streifen. Ob die neue Edition auch in Deutschland erscheinen wird, ist uns noch nicht bekannt.

Fotos und Videos zum Skoda CitiGo Sport:

Skoda-Citigo-Sport

Quelle: Skoda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.