Mercedes-Benz S-Klasse: Fotos und Broschüre im Web durchgesickert

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse wird am 15. Mai der Öffentlichkeit präsentiert werden. Vorab sind nun einige neue Fotos und eine Broschüre im Web aufgetaucht, welche die ersten Informationen zur neusten Generation enthüllt hat.

In der Broschüre werden drei Modelle aufgelistet, die zur Markteinführung in Deutschland an den Start gehen werden. Mit dabei ist die S-Klasse S550 als stärkstes Modell, mit einem Bi-Turbo V8 Motor mit 4.7 Litern Hubraum und einer Leistung von knapp 450PS. Als zweites Modell wird der S350 Bluetec genannt, der eine Leistung von 258PS über den 3.0L V6 Motor zu bieten hat und außerdem wird es auch ein Hybrid-Modell geben, in Form des Mercedes-Benz S400 Hybrid, der mit einem 3.5L V6 Motor und einem weiteren Elektromotor eine Leistung von etwas mehr als 300PS entfalten wird.

Das stärkste Modell mit dem S550 sprintet von 0-96kmh in gerade einmal 4,8 Sekunden und wird bei einer Spitzengeschwindigkeit von 250kmh elektronisch abgeriegelt sein. Mercedes wird mit großer Sicherheit eine Entriegelung auf höhere Endgeschwindigkeiten als Aufpreis-Option anzubieten haben. Zur Markteinführung soll außerdem eine große Auswahl an Lackierungen bereit stehen, wovon es insgesamt zwölf Stück geben soll. Außerdem können Kunden auch die Farben und die Materialien im Innenraum selbst konfigurieren. Ein weiteres Video als Preview haben wir euch noch zum Beitrag hinzugefügt. Die Fotos zur neuen S-Klasse und der Broschüre könnt ihr euch über die Quelle anschauen.

Fotos und Videos zur Mercedes-Benz S-Klasse:

Quelle: German Car Forum




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.