Skoda Octavia Kombi 4×4: mit Vierrad-Antrieb ab Juni 2013 erhältlich

Wir können euch nun die neusten Informationen zum kommenden Skoda Octavia Kombi 4×4 vorstellen, der voraussichtlich ab dem Juni 2013 an den Start gehen wird, in den zwei Ausstattungsvarianten Ambition und Elegance.

Der neue Skoda Octavia Kombi 4×4 wird mit einem Vierrad-Antriebssystem an den Start gehen und bietet außerdem eine Haldex-Kupplung aus der fünften Generation an, genauso wie der neue Golf 4Motion. Die neue Kupplung soll außerdem auch den Spritverbrauch positiv beeinflussen. Zu den weiteren technischen Features gehört die serienmäßig zum Einsatz kommende elektronische Differenzialsperre (EDS) an der Vorder- und Hinterachse.

Unter der Haube stehen zur Markteinführung zwei Motoren zur Auswahl, einmal ein 1.6L TDI Dieselmotor mit 105PS/77kW und der 2.0L TDI Diesel mit 150PS/110kW an Leistung. Als Benziner kommt ein 1.8L TSI mit 180PS/132kW zum Einsatz. Die Spritersparnis mit dem neuen Antriebssystem und den Motoren soll bei rund 14% liegen, verglichen mit der vorherigen Generation. Außerdem kommt auch noch das Bremsenergierückgewinnungs-System zum Einsatz und natürlich Start-Stopp.

Der neue Octavia Kombi 4×4 wird zu einem Preis ab rund 22.540€ in der kleinsten Ausstattungsvariante an den Start gehen und wird somit knapp 2000€ teurer sein als das normale Modell mit Frontantrieb. Vorbestellen kann man den neuen Allrad-Kombi ab sofort.

Fotos und Videos zum Skoda Octavia Kombi 4×4:

Skoda Octavia Kombi 4x4

Quelle: Skoda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *