Mercedes-Benz C-Klasse: nächste Generation mit mehr Platz im Innenraum

Wir haben die ersten Informationen zur kommenden Generation der Mercedes-Benz C-Klasse vorliegen, die sich nun auch auf einigen Erlkönig-Fotos gezeigt hat.

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse soll nach den aktuellen Quellen größer ausfallen. Dies betrifft unter anderem die Maße des Fahrzeugs selbst und diese wirken sich auch auf den Innenraum aus, womit mehr Platz für Passagiere zur Verfügung stehen wird. Das neue Modell wird außerdem leichter ausfallen, aufgrund von neuen Leichtbau-Materialien und die Gewichtsreduzierung zur aktuellen Generation soll 70 Kilogramm betragen.

Natürlich wird es auch wieder einige optische Neuerungen geben, die ihre Inspiration vom aktuellen CLA bekommen haben. Die neue C-Klasse wird außerdem mit einer großen Anzahl an neuen Motoren zu haben sein, wobei uns aktuell noch ein Inoffizielles Line-Up an Motoren vorliegt, die bislang noch in keiner Weise bestätigt worden sind. Dazu soll ein 1.6L Turbo-Benziner mit 156PS aus dem C180 gehören und von der hauseigenen Tuning-Schmiede soll das stärkste Modell mit einem 4.0L V8 Motor und 462PS folgen. Eine Plug-in Hybrid-Version (PHEV) mit Verbrennungsmotor und Elektromotor dürfte ebenfalls mit dabei sein.

Die neue C-Klasse soll sich angeblich hinter dem Codenamen W205 verbergen und wird in mehreren Varianten als Cabrio, Coupe und Kombi in Erscheinung treten. Die ersten Fotos zum gesichteten Erlkönig könnt ihr euch über die Quelle anschauen. Ein Erscheinungsdatum oder die möglichen Preise haben wir aktuell noch nicht vorliegen.

Highlights der neuen Mercedes-Benz C-Klasse:

  • Optische Neuerungen
  • Gewichtsreduzierung von 70 Kilogramm (Neue Leichtbau-Materialien)
  • Mehr Platz im Innenraum
  • Größere Abmessungen
  • Motoren: 1.6L Turbo-Benziner mit 156PS, 4.0L V8 Motor mit 462PS
  • Plug-in Hybrid-Version (PHEV)
  • Codename W205

Fotos und Videos zur Mercedes-Benz C-Klasse:

Mercedes-Benz C-Klasse

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.