Renault Laguna: Modellpflege mit Internetzugang und neuen Motoren

Der Renault Laguna bekommt in seiner neusten Generation mal wieder ein paar Extras spendiert und es handelt sich hierbei um die Modellpflege die mit einigen Neuerungen wie etwa neuen Motoren und Ausstattungsmerkmalen zu haben sein wird.

Der neue Renault Laguna wird mal wieder als normales Modell, Grandtour und auch als Coupe angeboten werden und man bietet zum ersten mal ein Doppelkupplungsgetriebe in der neusten Generation an, womit der Spritverbrauch bei 4,3 Litern auf 100 Kilometern liegen soll, sofern man sich für den dCi 110 Motor entscheidet.

Es wird außerdem die neuen Dieselmotoren Energy dCi 130 mit 130PS und Energy dCi mit 175PS mit 173PS zu kaufen geben und beide Modelle bringen einen Hubraum von zwei Litern mit sich und sind mit zahlreichen Features ausgestattet, wie etwa dem Start-Stopp-System, dem Energie-Rückgewinnungssystem über die Bremsanlage und ein neues Thermomanagement-System. Der Verbrauch der Dieselvarianten ist mit rund 4,5 Litern auf 100 Kilometern angegeben.

Zu den weiteren Neuerungen gehören unter anderem die LED-Tagfahrlampen die nun auch serienmäßig zum Zuge kommen. Außerdem gibt es neue 16-Zoll und 17-Zoll Felgen hinzu und im Innenraum kommt das R-Link Infotainment-System mit Internetzugang zum Zuge. Das Touchscreen-Display für die Bedienung der einzelnen Funktionen wird eine Größe von 7-Zoll zu bieten haben und man hat außerdem auch spezielle Apps für das Auto mit hinzu gepackt.

Die Einstiegsvariante des neuen Renault Laguna wird bei 23.600€ starten, wobei ihr zu dem Preis natürlich ein fast nacktes Auto erhalten werdet.

Fotos und Videos zum Renault Laguna

Renault Laguna

Quelle: Renault




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *