Ford Focus Electric mit 145PS Elektromotor ab sofort bestellbar

Aus dem Bereich der E-Fahrzeuge können wir euch Heute eine gute Neuigkeit zum kommenden Ford Focus Electric präsentieren, der in diesem Sommer auch in Deutschland zu haben sein wird und die Vorbestellungen für die E-Version wurden bereits frei gegeben, zu einem Preis ab 39.990€, sofern ihr lediglich die Basis-Version haben möchtet.

Der Ford Focus Electric ist mit einem Elektromotor-Antriebssystem ausgestattet und es steht eine Leistung von 145PS/107kW bei einem maximalen Drehmoment von 250Nm zur Verfügung. Der Sprint von 0-100kmh findet in 11,4 Sekunden statt und die Höchstgeschwindigkeit beträgt lediglich 137kmh, was im Vergleich zu normalen Verbrennungsmotoren recht wenig ist.

Für die Energieversorgung in der Electric-Version kommen zwei Lithium-Ionen-Batterien zum Einsatz, die eine Leistung von 23kW haben und unter anderem über Flüssigkeiten gekühlt werden. Mitsamt dem Energie-Rückgewinnungssystem über das Bremssystem soll eine Reichweite von 162 Kilometern möglich sein. Die Ladezeit liegt je nach Ladeanschluss zwischen drei bis zwölf Stunden. Sofern ihr eine entsprechende Ladestation mit 32-Ampere in euer Nähe habt, könnt ihr also das Fahrzeug binnen von drei Stunden laden.

Zu den weiteren Highlights des Elektroautos gehört außerdem noch ein Kofferraumvolumen von 237 Litern, der aufgrund der beiden Batterien kleiner ausfällt als in der regulären Variante. Ebenfalls mit dabei sind Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, 17-Zoll Felgen, ein Navigationssystem im Innenraum, eine Rückfahrkamera und das Ford SYNC-Multimediasystem. Der Ford Electric wird allerdings nur bei ausgewählten Händlern in Deutschland erhältlich sein. Die Garantie von Ford wird fünf Jahre umfassen.

Fotos und Videos zum Ford Focus Electric

Ford Focus Electric

Quelle: Ford




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.