BMW Active Tourer Outdoor Concept: neuer Plug-in-Hybride mit viel Platz

Auf der letzten Outdoor-Messe mit der Bezeichnung „OutDoor-Welt“ hat BMW das neue BMW Active Tourer Outdoor Concept vorgestellt, das einen neuen Einblick in künftige Modelle aus dem Bereich der SUVs geben soll.

Das neue BMW Active Tourer Outdoor Concept könnte bereits in optischer Hinsicht in den kommenden Generationen der X-Baureihe an SUVs wieder zu finden sein und würde bei einer Umsetzung mit einem Plug-in Hybrid-Antriebssystem ausgestattet sein, das man unter anderem auch im kommenden BMW i8 Sportwagen vorfinden wird.

Das BMW Active Tourer Outdoor Concept bringt die Maße von 4,35 Metern Länge, 1,83 Metern Breite und 1,58 Metern Höhe mit sich, bei einem Radstand von 2,67 Metern. Dank der cleveren Unterbringung des Motors und der Batterien soll dementsprechend viel Platz im Innenraum für Passagiere und Gepäck zur Verfügung stehen.

Beim Antriebssystem steht eine Leistung von rund 190PS zur Verfügung und der Sprint von 0-100kmh soll in acht Sekunden möglich sein, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 200kmh. Der Spritverbrauch soll dank des Hybrid-Antriebssystems bei nur 2,5 Litern an Kraftstoff liefern und die CO2-Belastung wird bei nur 60 Gramm pro Kilometer liegen. Die reine Fahrweise über den Elektroantrieb soll bis zu 30 Kilometer reichen. Für die Energieversorgung kann unter anderem eine normale 220-Volt Steckdose genutzt werden.

Ob und wann das BMW Active Tourer Outdoor Concept allerdings eine Umsetzung bekommen wird, steht noch nicht fest. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen.

Fotos und Videos zum BMW Active Tourer Outdoor Concept:

BMW Active Tourer Outdoor Concept

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.