Mercedes-Benz S-Klasse von Brabus: mit 325kmh Spitzengeschwindigkeit und 730PS

Aus dem Hause Mercedes-Benz hatten wir euch bereits die Informationen zur neuen S-Klasse vorgestellt und in kürze wird es noch ein neues Modell geben, das mit dem Tuningprogramm von Brabus versehen worden ist.

Die neue S-Klasse von Brabus wird unter anderem ein Kit zur Leistungssteigerung mit sich bringen und der 4.7L V8 Bi-Turbomotor wurde durch zahlreiche Neuerungen mächtig in der Leistung gesteigert. Das Einstiegspaket für den S500 erhöht die Leistung von 455PS auf 520PS und der Drehmoment steigt auf 820Nm an. Der Sprint von 0-100kmh ist innerhalb von 4,2 Sekunden möglich und die Spitzengeschwindigkeit kann je nach Käuferwunsch von 250kmh auf 275kmh oder 300kmh entriegelt werden.

Das zweite Performance-Paket steigert die Leistung um weitere 145PS und der Drehmoment klettert auf 1000Nm an. Das Top-Modell bietet insgesamt 730PS und 1065Nm Drehmoment und dies wird durch zwei neue Turboaggregate von Brabus und einem großen Kompressor ermöglicht. Im Spitzenmodell kann eine Geschwindigkeit von 325kmh erreicht werden.

Brabus bietet für die S-Klasse außerdem ein neues Sportabgassystem an, ein verbessertes Handling durch das tiefer legen des Fahrwerks von 15 Millimetern und es steht ein neues aerodynamisches Bodykit und neue Felgen mit bis zu 21-Zoll Größe zur Auswahl. Weitere Ausstattungsmöglichkeiten stellt man für den Innenraum bereit, wie etwa ein Multimedia-System von Brabus oder auch feinste Materialien wie Mastik Leder und Alcantara. Die einzelnen Preise haben wir noch nicht vorliegen.

Fotos und Videos zur Mercedes-Benz S-Klasse von Brabus

Brabus-S-Klasse

Quelle: Brabus




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.