BMW M4: neues M-Performance Zubehör ab Anfang 2014 erhältlich

BMW bereitet die Markteinführung der neuen 4er Baureihe vor und passend dazu wird es ab Anfang 2014 das neue M-Performance Zubehör zu kaufen geben, das in Zusammenarbeit mit der M-Abteilung entwickelt worden ist.

Ab Anfang 2014 wird das neue BMW M4 Coupe an den Start gehen und über das M-Paket wird unter anderem eine sportlichere Optik und mehr Leistung zur Verfügung stehen. Zum Leistungsumfang gehören unter anderem neue Ziergitter für die Nieren, neue Abdeckungen bei den Außenspiegeln und es kommt ein neuer Frontsplitter und ein Heckspoiler aus Kohlefaser hinzu. Außerdem wird man 20-Zoll Felgen in zwei Designs im Angebot haben. Ebenfalls im Angebot wird eine neue Bremsanlage sein, die farblich abgesetzt wurde, mit gefärbten Bremssätteln.

Im Innenraum findet man neue Akzente und Oberflächen aus den Stoffen Alcantara und Carbon wieder und die Pedalen wurden aus rostfreiem Edelstahl hergestellt. Für den Fahrer gibt es außerdem ein Sportlenkrad hinzu. Das neue M-Paket wird als „M Performance Power Kit“ erscheinen und wird für die Modelle 420d, 430d und 435i zu haben sein.

Den stärksten Leistungszuwachs erhält der 345i, der von 306PS und 400Nm Drehmoment auf 340PS und 450Nm verstärkt worden ist. Der 420d erhält einen Leistungsschub von 184PS auf 200PS und der 430d Diesel erhält 285PS und 600Nm Drehmoment anstatt der üblichen 258PS und 560Nm. Zu welchen Preisen die einzelnen Leistungs-Kits für das 4er M-Coupe erscheinen werden, steht noch nicht fest.

Fotos und Videos zum BMW M4

BMW M4 Coupe

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.