Mercedes-Benz S-Klasse Coupe: neue Studie zur IAA enthüllt

Als nächste Ankündigung aus dem Hause Mercedes-Benz können wir euch nun die neue Studie zum kommenden S-Klasse Coupe vorstellen, das anlässlich der IAA 2013 in Frankfurt enthüllt worden ist und noch bis zum 22. September zu sehen sein wird.

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupe Studie soll einen Ausblick auf das kommende Coupe-Modell liefern und wird unter anderem mit den Abmessungen von 5050 x 1950 x 1400 Millimetern bei der Länge, Breite und Höhe gezeigt. Der Radstand ist mit 2940 Millimetern angegeben und es kommen große 21-Zoll Felgen zum Einsatz.

Außerdem hat Mercedes den Frontteil überarbeitet und es kommt ein neuer Diamant-Kühlergrill mit dem Mercedes-Emblem zum Einsatz. In punkto Technologien hat man nun auch Voll-LED-Scheinwerfer verbaut, ein LED-Tagfahrlicht und im Innenraum findet man die großen 12.3-Zoll / 30.7-Zentimeter Displays im 8:3 Bildformat wieder. Die Mittelkonsole ist ebenfalls ein Touchscreen-Display und kann unter anderem Informationen zum Fahrzeug, zur Uhrzeit und Co. angegeben.

Unter der Haube des Coupe´s ist aktuell ein 4.7L V8 Bi-Turbomotor im Einsatz, der eine Leistung von 455PS bei 700Nm Drehmoment auf die Straße befördert. Außerdem kommt die neue Intelligent Drive-Technologie zum Einsatz, die zwei Kameras mit sich bringt und für eine bessere Früherkennung bei möglichen Kollisionen sorgen soll. Das System wird dabei mit den Radar- und Ultraschallsensoren kombiniert. Ab wann mit dem neuen Mercedes-Benz S-Klasse Coupe im Handel zu rechnen ist, steht allerdings noch nicht fest.

Fotos und Videos zum Mercedes-Benz S-Klasse Coupe:

Concept S-Class Coupé

Quelle: Mercedes-Benz




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.