Nissan X-Trail: neuste Generation mit 4x4i Allrad-Antrieb und Connect-System zur IAA vorgestellt

Aus dem Hause Nissan stellen wir euch nun das nächste Fahrzeug aus der Sparte der SUVs (Sub Urban Vehicles) vor, mit dem neuen Nissan X-Trail, der allerdings erst Mitte 2014 käuflich zu erwerben sein wird.

Der neue Nissan X-Trail hat sich auf der diesjährigen IAA 2013 in Frankfurt vorgestellt und bietet unter anderem ein paar technologische Neuerungen an, wozu unter anderem die Scheinwerfer mit LED-Technologie hinzu gehören, sowie 19-Zoll Felgen. Außerdem findet man in den LED-Scheinwerfern das Tagfahrlicht, Fernlicht und Co. vor und die Optik wurde etwas abgemildert und erscheint nun mit weniger Rundungen.

Zu den weiteren Highlights des neuen SUVs kommt unter anderem das All Mode 4x4i Allrad-Antriebssystem zum Einsatz, das man über einen Drehregler regulieren kann, je nachdem ob mehr Kraft über den Frontantrieb oder Heckantrieb übertragen werden soll. Ebenfalls mit dabei sind die neuen Features Active Ride Control und Active Engine Brake, womit unter anderem der Fahrkomfort gesteigert werden soll, denn das Fahrwerk passt sich Unebenheiten auf der Fahrbahn entsprechend an.

Im Bereich Multimedia wird man im Innenraum das Multimedia-System Connect vorfinden, worüber auch ein Internetzugang für mobile Geräte zur Verfügung stehen wird. Außerdem ist ein 7-Zoll großes Touchscreen-Display verbaut worden, worüber auch der Zugriff auf Apps ermöglicht wird und neben einer Bluetooth-Freisprechanlage stehen außerdem Anschlussmöglichkeiten für AUX und USB für die Medienwiedergabe zur Verfügung. Informationen zu den einzelnen Ausstattungsvarianten, den Preisen oder den Motoren liegen bislang nicht vor.

Fotos und Videos zum Nissan X-Trail:

Nissan-X-Trail

Quelle: Nissan




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.