kredit-1a-finanzmarkt.de – Durch Kreditvergleich wird ein Autokauf transparenter

Gerade wenn es um größere Geldsummen geht und man zum Beispiel mit einem guten Auto auch längerfristig günstiger fährt, bietet es sich an den Autokauf mit einem Kredit zu finanzieren. Dabei kann man nicht nur die große Summe für den Autokauf „ab-finanzieren“ sondern hat auch noch Budget für die laufenden Kosten wie KFZ-Steuer, Unterhaltskosten und letztlich die anderen laufenden Kosten für Wohnung, Haus oder Familie. Natürlich ist ein solcher Kredit nicht dazu gedacht sich mit einem Fahrzeug zu „beschenken“, welches in keinem Verhältnis zur Lebenssituation passt. Eigentlich muss man das nicht erwähnen, aber die Verlockung ist durchaus gegeben.

Die persönliche Situation durchdenken dann Finanzierungsoptionen vergleichen
Der Markt an Kredit- und Finanzierungsmöglichkeiten ist groß. So groß, dass man sich nicht zwangsläufig und primär damit befassen sollte wie neu, schnell, stark und groß das anzuschaffende Auto sollte. Gerade junge Menschen, die in der Ausbildung sind oder darüber nachdenken zu studieren oder noch ganz am Anfang Ihrer beruflichen Karriere stehen sollten hier entweder Reserven schaffen oder einen Puffer für derartige Finanzierungsmöglichkeiten offen lassen. Das Stichwort „Ausbildungskredit“ ist gerade in jungen Jahren wichtiger als ein nagelneuer Golf 7 GTI. Die Ausbildung macht man nur einmal und diese legt maßgeblich fest was wir später verdienen und somit an Budget für einen bspw. Kompaktsportler zur Verfügung stellen können.
Es gibt durchaus auch KFZ-Finanzierungsmöglichkeiten für gute Gebrauchte oder Jahreswagen, die zwar nicht Null Kilometer auf dem Tacho haben aber durch Fahrfreude, Qualität und Haltbarkeit überzeugen. Mit einem Autokredit Vergleich kann man sich mittlerweile auch im Internet einen hervorragenden Überblick in Bezug auf Laufzeit, Zinsen und monatliche Rate machen ohne dabei verbindliche Gespräche mit der ortsansässigen Bankfiliale führen zu müssen. Genau das ist wichtig. Wer im Internet einen Autokredit Vergleich startet, der kann diskret, anonym und ohne Druck seine eigenen finanziellen Mittel prüfen und über mehrere Finanzierungs-Anbieter sehen, wie sich so eine Kredit-Option entwickelt. Wer dem Berater auf der Bank gegenüber sitzt könnte sich oftmals auch unter Druck gesetzt fühlen und man unterschreibt vielleicht etwas, was einem gar nicht so bewusst war aber dann ist es schon zu spät.

Wichtig sind die Details: Was passiert nach der eigentlichen Finanzierungs-Laufzeit?
Gerade bei Autofinanzierungen wird im Eifer des Gefechts oder aus Unwissenheit die Aufmerksamkeit für Details vergessen. Wie ist es zum Beispiel möglich, dass man ohne Anzahlung, mit 36 Monaten Laufzeit ein Neufahrzeug im Wert von ca. 28.000 Euro für ca. 299 Euro im Monat finanzieren kann? Wer nicht bedenkt, dass nach 36 Monaten und 299 Euro eine Restfinanzierung offen ist, die man Neu-Finanzieren muss, der schaut in die Röhre, löst sein „geliebtes Fahrzeug ab“ oder gibt als Gegenwert und zur Tilgung das Fahrzeug in Zahlung. Damit hat man zwar 36 Monate ein cooles Auto gefahren, hat aber danach weder ein Fahrzeug noch Geld in der Tasche. Deshalb nochmals der Ratschlag: Die eigene persönliche Situation durchrechnen, dann Autokredite vergleichen und dann entsprechend die Finanzierungsoptionen wählen.

1akredit




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *