motorcustom.de – der Onlineshop für Retro-Motorradbekleidung

motorradcustomsSind wir mal ehrlich. Damals als 14 jähriger fanden wir es schon cool mit dem Mofa, dem Roller oder dem gedrosselten 125er durch die Gegend zu cruisen. Sicherlich haben die einen oder anderen von uns Ihr erstes Fahrzeug ordentlich getunt, aber viel wichtiger war dieses schier grenzenlose Gefühl von Freiheit. Auf das Moped drauf, losfahren und einfach fahren. Der Weg war das Ziel – sonst nichts.

In der heutigen Zeit ist ein solches Gefühl, mit einem Supersport-Bike und knappen 200 PS eher weniger vorhanden. Die heutigen modernen Bikes haben Leistungswerte eines Supersportwagens und so ähnlich fährt sich das Ding dann auch. Nur eben auf 2 Rädern, was erheblich anstrengender ist und die kleinste fehlende Konzentration kann fatale Fehler haben. In gebeugter Haltung, so dass nach 1,5 Stunden Ausfahrt alle Körperteile schmerzen und mit Beschleunigungswerten, welche dafür sorgen, dass es den Fahrer von Gang 1 bis Gang 6, egal in welcher Lage, beim kleinsten Gas geben fast vom Motorrad pustet.

Ein neuer und durchaus spannender Trend sind die alten oder Retro-Bikes. Die Helden unserer Kindheit. Dort wo Motorräder noch die Eleganz und Schönheit einer tollen Frau hatten und nicht nur total aerodynamisch ausgeschaut haben. Genau diese alten Klassiker oder Youngtimer sind derzeit attraktiver denn je. Nicht nur weil sie im Vergleich zu heutigen Motorrädern erschwinglich sind, sondern weil man genau diese edlen Zwei-Rad-Diven auch mit entsprechender Retro Motorradbekleidung ziemlich stilvoll bewegen kann. Wir erinnern uns. Der Weg ist das Ziel.

Mein persönlicher Klassiker – noch heute – ist die Triumph Bonneville SE oder die Z-Reihe von Kawasaki. Neben den Youngtimer Motorräder haben auch einige Motorrad-Hersteller diesen Retro-Trend wieder entdeckt. So findet man bei Triumph Neuauflagen von Bonneville, Scrambler und Thruxton. Allesamt neu aber mit dem unvergleichlichen Charme und der Eleganz von damals.

Egal ob man sich für einen echten, gebrauchten Oldtimer Motorräder entscheidet oder ob man auf eine Neuauflage zählt der Style beim Fahren solcher Gefährten ist total wichtig. Im Online-Shop von www.motorcustom.de gibt es zahlreiche und richtig coole Herren Motorradjacken, Damen Motorradjacken und entsprechend coole T-Shirts, die man unter der Oldschool-Jacke tragen kann. Mir persönlich gefallen besonders die Damen-Jacken. Nicht nur auf dem Motorrad eine sehr gute Wahl sondern auch absolut konform mit den derzeitigen Modetrends. Schaut doch mal vorbei auf www.motorcustom.de. Auch hier auf englisch.




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.