Subaru WRX – 2015er Generation startet mit neuem 2.0L Flat-Four Motor durch

Aus dem Hause Subaru können wir euch einen ersten Ausblick auf die neue 2015er Generation das Subaru WRX geben, der in seiner neusten Generation mit einem neuen Motor ausgestattet sein wird.

Der Subaru WRX 2015 verzichtet auf den bislang verfügbaren 2.5L Turbomotor und nutzt hingegen einen neuen 2.0L Flat-Four Turbomotor, der unter anderem im Subaru Forester seine Dienste verrichtet. Der Motor wurde dank einiger Optimierungen auf eine Leistung von über 270PS gepuscht und es folgt eine manuelle Gangschaltung mit fünf Gängen hinzu.

Der WRX schafft den Sprint von 0-96kmh in nur 5,4 Sekunden und mit dem optional erhältlichen CVT-Getriebe in 5,9 Sekunden. Subaru bietet in Kombination mit dem CVT-Getriebe auch das Allrad-Antriebssystem mit variabler Kraftverteilung an. Zu den weiteren Neuerungen gehört unter anderem eine elektronisch gestützte Lenkung, eine verstärkte Bremsanlage und es kommen neue 235/45 R17 Pneus zum Zuge. Das Fahrwerk wurde weiter auf Sportlichkeit optimiert.

Eine typisch blaue Version wird als „Launch Edition“ zur Markteinführung zu haben sein. Ab wann der neue WRX in Deutschland ankommen wird, steht bislang allerdings noch nicht fest. Wir halten euch auf dem laufenden, sobald wir weitere technische Daten oder mögliche Preise vorliegen haben.

Subaru-WRX-2014

Quelle: Carscoop.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.