Ford Edge Crossover SUV: neuste Generation kommt nach Europa

Der Ford Edge Crossover SUV war bis dato nur in Amerika zu haben und hat sich dort recht gut verkauft. Auf der aktuellen Motor Show in Los Angeles vom 22.11.2013 bis 1.12.2013 kann man die neuste Generation bereits sehen, die es erstmals auch im kommenden Jahr in Europa zu kaufen geben wird.

Der neue Ford Edge Crossover SUV hat seine Wurzeln bei Fahrzeugen wie etwa dem Mazda-CX9 und wird mit einer Länge von 4,7 Metern anrücken, wobei er zur Markteinführung sogar als größtes Modell an den Start gehen wird und sich oberhalb des Ford Kuga´s platziert. Unter der Haube werden drei verschiedene Motoren zur Auswahl stehen, die unter anderem als 2.0L Turbo-Motor mit 245PS, als 3.5L V6 Motor mit 290PS und als 3.7L V6 mit 309PS zur Auswahl stehen. Außerdem könnte es diverse weitere Dieselmotoren zur Markteinführung geben, sowie die Auswahl zwischen einem reinen Frontantrieb oder einem Allrad-Antriebssystem.

Zu den weiteren Neuerungen im Bereich der Sicherheit und Assistenzsysteme wird das neue Modell mit dem Pre-Collision-Assistent ausgestattet sein, mit einem adaptiven Lenksystem und im Innenraum wird man außerdem auf das bekannte Ford Sync Multimedia-System drauf zurück greifen können. Der neue Crossover soll sich vor allem durch die hohe Leistung, die Fahrdynamik, die Sicherheit und das große Platzangebot im Innenraum auszeichnen. Zu welchem Preis der Ford Edge in Europa beziehungsweise Deutschland anrücken wird, steht allerdings noch nicht fest.

Ford Edge Crossover SUV

Quelle: Ford




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *