Mercedes GLA 45 AMG Konzept: neuer 360PS Bolide stellt sich in Los Angeles vor

Auf der aktuell laufenden Motor Show in Los Angeles die noch bis zum 1. Dezember 2013 läuft, wurde nun das neue Mercedes-Benz GLA 45 AMG Konzept vorgestellt, das einen kräftigen Leistungsschub verspricht und außerdem auch als einer der stärksten SUVs zu sehen ist.

Das neue Mercedes GLA 45 AMG Konzept ist mit dem 2.0L Turbomotor ausgestattet, der bereits im A45 AMG und im CLA 45 AMG seinen Einsatz hat und dementsprechend steht eine Leistung von 360PS bei einem maximalen Drehmoment von 450Nm zur Verfügung, womit es bis dato der stärkste Serien-Vierzylinder der Welt ist.

Der neue GLA 45 AMG kann es spielend mit der Konkurrenz aus dem Hause Audi in Form des Audi RS Q3 mit 310PS aufnehmen und zu den weiteren Besonderheiten gehört außerdem das 4Matic Allradantriebssystem, sowie DSG-Getriebe mit sieben Gängen. Der Sprint von 0-100kmh soll in unter fünf Sekunden möglich sein und der Motor erfüllt bereits die kommenden Euro 6 Normen.

Zu den weiteren Highlights im Bereich der Optik und Technik gibt es noch 21-Zoll Felgen auf 255er Pneus hinzu, eine neue Bremsanlage und einen Frontspoiler von AMG. Für einen ordentlichen Sound sorgt außerdem die Sport-Abgasanlage. Ob und wann das Konzept allerdings umgesetzt werden wird, ist noch nicht bekannt. Die neuste Generation des normalen GLA´s wird ab Ende November erhältlich sein beziehungsweise ab dem Frühjahr 2014 an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Sofern sich Mercedes zu einer Umsetzung des Konzeptes entscheidet, werden wir euch ein Update nach reichen.

Mercedes GLA 45 AMG

Quelle: Mercedes-Benz




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *