Jaguar F-Type Coupe in mehreren Varianten

Auf der aktuellen Los Angeles Motor Show in den USA (21. November bis 1. Dezember) kann man nun das neue  Jaguar F-Type Coupe bestaunen, der Offiziell enthüllt worden ist und in drei unterschiedlichen Varianten im Handel erscheinen wird.

Das neue Jaguar F-Type Coupe wird unter anderem in den Modellen Coupe, Coupe R und Coupe S an den Start gehen und je nach Modell erhaltet ihr etwas mehr oder weniger an Ausstattung und Leistung. Die beiden „kleineren“ Modelle des Coupe und Coupe S werden mit einem 3.0L V6 Benziner an den Start gehen. Der Coupe S bietet eine Leistung von 380PS und 460Nm Drehmoment an und sprintet von 0-100kmh in 4,9 Sekunden, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 275kmh. Das normale Coupe bietet immerhin noch 340PS an Leistung, einen Drehmoment von 450Nm und der Sprint von 0-100kmh findet in 5,3 Sekunden statt, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 260kmh.

Als stärkstes Modell geht das Coupe R an den Start, das mit einem 5.0L V8 Motor ausgestattet ist und eine Leistung von 550PS bei einem maximalen Drehmoment von 680Nm zur Verfügung stellt. Der Sprint von 0-100kmh findet in 4,2 Sekunden statt, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 300kmh. Alle Modelle sind außerdem mit einer Automatik-Gangschaltung mit acht Gängen ausgestattet.

Zu den weiteren Features gehören außerdem die optional erhältlichen Karbon-Keramik-Bremsen in den Modellen S und R. Das Coupe R erhält außerdem noch weitere zusätzliche Systeme hinzu, sowie eine eigene Fahrwerksabstimmung. Das neue F-Type Coupe wird bereits im kommenden Frühjahr 2014 bei den Händlern erhältlich sein. Das kleinste Modell startet bei rund 67.000€ und das Spitzenmodell in Form des R-Version wird für über 103.000€ zu haben sein.

Jaguar F-Type Coupe

Quelle: Jaguar




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *