Infiniti Q50 Sport Sedan mit neuem 2.0L Motor von Daimler zur Guangzhou Motor Show vorgestellt

Aus dem Hause Infiniti können wir euch heute eine kleine Neuheit zum Infiniti Q50 Sport Sedan vorstellen, der aktuell auf der Guangzhou Motor Show in China vorgestellt wird und bereits im kommenden Frühjahr 2014 im Handel erhältlich sein wird.

Der neue Infiniti Q50 Sport Sedan wird mit einem neuen Motor aus dem Hause Daimler ausgestattet sein und dieser wird als 2.0L Vierzylinder Turbomotor zum Einsatz kommen, der über die präzise Piezo-Injektions-Technologie ausgestattet ist und eine Leistung von 214PS und einen maximalen Drehmoment von 320Nm auf die Straße bringt. Somit ergänzt der Motor die bereits erhältlichen Modelle mit dem 3.7L Benziner, dem 3.5L Hybriden und dem 2.2L Turbodiesel.

Der neue Motor entspricht den aktuellen Euro 5 Normen im Bereich der Umweltverträglichkeit und soll mehr Leistung bei einem geringen Spritverbrauch und niedrigen CO2-Werten liefern. Infiniti hat bislang allerdings noch keine genauen Verbrauchswerte zum neuen Motor heraus gegeben. In den kommenden fünf Jahren wird Infiniti die Auswahl an Motoren weiter ausbauen. Ab wann das neue Modell in Deutschland an den Start gehen wird und wie die einzelnen Preise ausfallen werden, steht bislang noch nicht fest.

Infiniti-Q50

Quelle: Infiniti




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.