Jaguar XF – Tuning für mehr Leistung und sportlichere Optik angekündigt

Aus dem Hause 2M-Designs aus Deutschland können wir euch nun ein neues Upgrade-Paket für den aktuellen Jaguar XF vorstellen, der in Sachen Optik und Leistung einige Neuerungen erhält, sofern ihr bereit seit, die jeweiligen Preise dafür zu zahlen.

Das neue Design-Paket für den Jaguar XF wurde in Kooperation mit dem Auto-Tuner Loder1899 entwickelt und hüllt das Coupe in einer weißen Folierung mit schwarzen Akzenten ein. Zusätzlich dazu kommen zahlreiche Elemente aus Carbon hinzu, darunter ein Frontstoßfänger und der Kühlergrill, die man in ähnlicher Form auch beim Jaguar XFR-S vorfindet.

Im Bereich der Optik stehen außerdem neue 21-Zoll Felgen zur Verfügung, die auf 255/30 ZR21 und 295/35 ZR21 Pneus auf der Vorder- und Heckachse zum Einsatz kommen. Die Scheinwerfer wurden leicht abgedunkelt und man hat außerdem ein Sportfahrwerk verbaut, welches den XF um bis zu 35 Millimeter Tiefer legt. Unter der Haube kommt der bekannte 3.0L V6 Dieselmotor zum Einsatz, der über das neue Sportabgassystem und einige kleinere Änderungen einen weiteren Leistungsschub erhält.

Die Leistung des regulären Motors von 275PS konnte auf 340PS angehoben werden und der Sprint von 0-100kmh findet nun in 5,4 Sekunden statt, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 280kmh. Der komplette Umbau soll etwas mehr als 15.000€ kosten.

JAGUAR-XF-2M

Quelle: 2M-Designs




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.