Porsche Macan – neue V6 Motoren für den kleinen SUV in Planung

Wir haben eine Neuigkeit zum erst kürzlich vorgestellten Porsche Macan SUV vorliegen, der vor wenigen Wochen auf der LA Auto Show in den Staaten enthüllt worden ist und demnächst auch in weiteren Modellen verfügbar sein soll.

Wie einige Quellen im Internet berichtet haben, plant Porsche angeblich weitere V6 Motoren für den Macan. Dazu sollen nach ersten Informationen ein 3.0L V6 Bi-Turbo und ein etwas größerer 3.6L V6 Bi-Turbo Motor hinzu gehören, die Leistungen mit 340PS und rund 400PS mit sich bringen. Im Bereich der Dieselaggregate soll es einen neuen Sechszylinder-Turbodiesel geben, der eine Leistung von rund 260PS mit sich bringen soll.

Neben den drei Motoren ist auch die weitere rede von einem neuen Einsteigermodell, das mit einem 2.0L Turbomotor ausgestattet sein soll und rund 280PS an Leistung mit sich bringt. Das neue 2.0L Modell würde sich demnach unterhalb des Macan S einsortieren. Bislang gibt es allerdings noch keine weiteren Leistungsdaten zu den einzelnen Motoren zu vermelden, wie etwa der Spritverbrauch oder die CO2-Werte.

Unklar ist bislang auch noch, ab wann die neuen Motoren ins Spiel kommen werden und wie sich dies auf den Preis des Macan auswirken wird. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen.

porsche-macan

Quelle: Auto Express




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.