BMW M235i Racing – neues Modell für den Rennsport angekündigt

Aus dem Hause BMW können wir euch heute ein neues Rennfahrzeug vorstellen, das in Form des BMW M235i Racing enthüllt worden ist und natürlich auf der brandneuen 2er-Baureihe basiert.

Das neue BMW M235i Racing-Modell ist das erste M-Performance Modell für die Rennstrecke und ist mit den technischen Highlights und Raffinessen ausgestattet. Unter der Haube kommt der starke 3.0L Bi-Turbomotor zum Einsatz, der eine Leistung von rund 335PS auf die Straße bringt. Außerdem stehen verschiedene Assistenzsysteme und Sicherheitssysteme zur Auswahl, die speziell auf die Bedürfnisse für die Rennstrecke hin optimiert worden sind.

Mit dabei ist unter anderem das Antiblockiersystem ABS, Dynamic Traction Control (DSC) und eine weitere Traktionskontrolle. Außerdem wurde das Bremssystem neu aufgewertet und es kommen neue 18-Zoll Felgen hinzu. Von KW stammen die Dämpfer die verbaut worden sind und das Fahrwerk ist von H&R entwickelt worden. Im Innenraum findet man Schalensitze von Recaro vor und einen Überrollkäfig der den FIA-Richtlinien entspricht. Optional kann man auch einen zweiten Sitz für einen Beifahrer einbauen lassen.

Das neue BMW M235i Racing Modell wird zu einem Preis von 59.500€ erscheinen, wobei dies allerdings der Nettopreis sein wird. Der neue Rennwagen wird unter anderem im BMW Sports Trophy Rennen dran teilnehmen können und außerdem auch bei der VLN Serie und beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring.

BMW M235i Racing Modell

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *