Citroen DS3 Cabrio Racing Konzept geht in die Produktion

Citroen hatte bereits zum diesjährigen Goodwood Festival of Speed das neue Citroen DS3 Cabrio Racing Konzept vorgestellt, welches bislang allerdings nur eine mögliche Umsetzung eines neuen Cabrio-Modells dargestellt hat.

Nun wird man konkreter und das Citroen DS3 Cabrio Racing Konzept soll eine Umsetzung erhalten und hat sich auch bereits in seiner fertigen Version gezeigt. Das neue Modell wird die „Konzept“ Bezeichnung verlieren und als DS3 Cabrio Racing Modell im Handel erscheinen, im laufe des nächsten Jahres.

Zu den Änderungen im Vergleich zum Konzept gehören unter anderem kleinere Änderungen am Design und am optischen Look des Fahrzeugs. Unter der Haube soll nach wie vor der 1.6L Turbomotor zum Einsatz kommen, der eine Leistung von rund 210PS auf die Straße bringt und hinzu folgt ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen.

Für die weitere Optik bei den Reifen sorgen die 18-Zoll Felgen und das Cabrio soll vom Gewicht her nur etwa 27,5 Kilogramm schwerer ausfallen, als das das Hatchback-Modell. Der Sprint von 0-100kmh soll binnen von 6,5 Sekunden machbar sein. Das DS3 Cabrio Racing Modell wird allerdings nur in einer limitierten Auflage erscheinen. Bereits im kommenden Monat sollen weitere Details zur Ausstattung, dem Motor und auch dem Preis bekannt gegeben werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden.

citroen-ds3-racing

Quelle: Citroen




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *