Citroen DS 5LS Sedan – erste Informationen zur Limousine im Web geleaked

Im kommenden Jahr wird Citroen unter dem neuen „DS“ Branding eine Limousine auf den Markt bringen, der man gar nicht einmal so sehr die Verwandschaft zum Konzern ansieht, denn das neue Modell wird überwiegend mit den „DS“ Logos ausgestattet sein und man findet lediglich eine kleine Citroen-Beschriftung auf der Rückseite vor.

Der neue Citroen DS 5LS basiert auf der aktuellen Plattform des DS4/DS5/C4 und bringt eine Länge von 4,72 Metern mit sich, womit er rund 19 Zentimeter länger ausfällt als der aktuelle DS5. Die Breite bleibt mit 1,84 Metern und der Radstand ist mit 2,72 Metern angegeben.

Der neue 5LS basiert ursprünglich auf dem vorgestellten DS Wild Rubis Crossover Konzept und wird einige markante Merkmale des Konzeptes mit sich bringen, darunter den Kühlergrill und auch die Scheinwerfer. Der Innenraum hat seine Inspiration beim DS4 erhalten und unter der Haube soll zur Markteinführung ein 1.6L Motor mit rund 200PS an Leistung zum Einsatz kommen.

Die weiteren Motoren der neuen Limousine sind allerdings noch nicht bekannt. Bereits im kommenden März 2014 wird die Produktion in Shenzhen anlaufen. Sobald wir weitere Informationen zur Ausstattung und den weiteren Motoren vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen.

Citroen-DS-5LS

Quelle: Citroen




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *