Mercedes-Benz A45 AMG – mit bis zu 450PS via Chip-Tuning von MCChip

Den kleinen Kraftprotz von Mercedes-Benz in Form des A45 AMG konnten wir euch bereits mehrfach vorstellen und nun möchten wir euch das neue Tuning-Programm ankündigen, das aus dem Hause MCChip stammt und den Flitzer noch einmal etwas flotter machen kann.

Das neue Tuning-Programm bringt zahlreiche Leistungs-Upgrades für den verbauten 2.0L Turbomotor an und die Leistung kann bis auf 450PS angehoben werden. Über das Stage 1 Kit wird der ursprüngliche Motor mit 360PS und 450Nm Drehmoment bereits auf 400PS und 535Nm angehoben, das ganze natürlich rein über die Software.

Im kommenden Februar wird man das Stage 2 Kit anbieten, welches unter anderem ein neues Abgassystem mit sich bringt und die Leistung auf rund 420PS anheben wird. Das Stage 3 Paket wird mit einem überarbeiteten Turbolader ausgestattet sein und die maximale Leistung wird auf 450PS und 550Nm Drehmoment angehoben werden.

Neben der Leistungsoptimierung bietet MCChip auch noch neue Elemente für das Fahrwerk an, neue MbDesign KV1 19-Zoll Felgen und die Sport Maxx Race Dunlop Reifen in den Dimensionen 235/35ZR19. In wie weit sich der Sprint von 0-100kmh und die Spitzengeschwindigkeit mit der zusätzlichen Leistung verändert, konnten wir allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Die einzelnen Preise liegen uns ebenfalls noch nicht vor.

AMG-45-MkChip

Quelle: MCChip




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.