KIA GT4 Stinger – neues Sportwagen-Konzept enthüllt

Aus dem Hause KIA möchten wir euch einen kleinen Einblick in die Zukunft der Firma geben, denn es wurde nun unter der Bezeichnung „GT4 Stinger“ ein neues Konzept aus dem Sportwagenbereich vorgestellt, in dem KIA bislang nicht mit mischt.

Das neue KIA GT4 Stinger Sportwagen-Konzept gibt einen möglichen Ausblick auf einen ersten 2+2 Sportwagen und es wird sich hierbei um ein Coupe handeln, das zahlreiche Design-Elemente wie etwa den Kühlergrill aus anderen Modellen mit sich bringt. Beim Konzept werden unter anderem LED-Scheinwerfer für die Beleuchtung der Straße sorgen und es sollen große 20-Zoll Felgen zum Zuge kommen, sowie auch viele Anbauteile an der Karosserie, die aus leichtem Kohlefaser hergestellt worden sind.

Unter der Haube könnte ein 2.0L Turbobenziner zum Einsatz kommen, der eine Leistung von 315PS auf die Straße übertragen soll, über den Heckantrieb. In den kommenden Wochen soll die neue Studie auf den 2014er Auto Shows präsentiert werden. Ob es allerdings eine Umsetzung des Sportwagens geben wird und KIA sich somit in einer neuen Sparte etablieren möchte, bleibt abzuwarten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen.

KIA GT4 Stinger

Quelle: KIA




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.