SEAT Leon Cupra R – neue Rennsemmel mit 280PS im Netz aufgetaucht

Auf der kommenden Motor Show in Genf 2014, die im kommenden März ihre Pforten öffnen wird, wird man unter anderem den neuen SEAT Leon Cupra R zu Gesicht bekommen, zu dem nun die ersten Informationen im Netz aufgetaucht sind.

Der neue SEAT Leon Cupra R wird noch einmal mit einem Schub an zusätzlicher Leistung an den Start gehen und das neue Modell soll nach den (Inoffiziellen) Angaben im Netz mit einem 2.0L Turbomotor mit satten 280PS an Leistung ausgestattet sein. Dementsprechend würde sich das neue Modell im VW-Konzern oberhalb des Volkswagen GTI mit 230PS und noch unterhalb des Golf R beziehungsweise des Audi S3 mit rund 300PS einsortieren.

Zu den weiteren bislang bekannten Informationen gehört ein Antriebssystem das die Kraft über die Vorderräder auf die Straße bringt und es soll die Auswahl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe und einem DSG Doppelkupplungsgetriebe geben. Außerdem wird ein mechanisches Differenzial mit an Bord sein. Hinsichtlich der weiteren Ausstattung wird man eine verstärkte Bremsanlage vorfinden, ein verbessertes Fahrwerk und weitere Neuerungen.

Die Offizielle Ankündigung zum neuen SEAT Leon Cupra R wird allerdings erst im März 2014 zur Motor Show in Genf erwartet. Genauere Informationen zu den Ausstattungslinien oder gar dem Preis, haben wir noch nicht vorliegen.

2013-Seat-Leon

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.