Lexus RC F Coupe zur Motor Show in Detroit vorgestellt

Eine Automarke wie Lexus darf auf der diesjährigen Motor Show in Detroit (16.1.2014 bis 24.1.2014) natürlich nicht fehlen und man hat in diesem Jahr den neuen Lexus RC F mitgebracht, hinter dem sich ein neues Coupe verbirgt, welches seine Gene vom ursprünglichen Lexus RC mit gebracht hat.

Das neue Lexus RC F Coupe wird mit einigen Neuerungen ausgestattet sein und besonders stolz ist man auf die neue aggressivere Front, die mit einem großen Kühlergrill ausgestattet ist, sowie mit weiteren Lufteinlässen. Außerdem hat man weitere Extras für die Aerodynamik und die Luftzufuhr des Fahrzeugs entwickelt und im Heckbereich klappt sich ein Spoiler aus, sofern man schneller als 80kmh fährt.

Zu den weiteren bislang bekannten optischen Merkmalen gehören außerdem auch die großen 19-Zoll 10-Speichen Felgen und im Innenraum kommen Sportsitze im eleganten und kontrastreichen Design zum Zuge. Genaue Informationen zur Leistung unter der Haube hat Lexus allerdings noch nicht verraten. Größere Änderungen der Motorenauswahl sind allerdings nicht zu erwarten und somit könnte der bereits bekannte 5.0L V8 Motor aus dem Lexus RC zum Einsatz kommen, der eine Leistung von über 400PS entfalten wird. Genaue Leistungsdaten werden wir in kürze nach reichen, genauso wie ein mögliches Erscheinungsdatum und Informationen zur Preisgestaltung.

Lexus-RC-F

Quelle: Lexus




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.