Mercedes-Benz S600 V12 mit Bi-Turbo und 530PS zur Detroit Auto Show enthüllt

Zur diesjährigen Detroit Auto Show (16. bis 24. Januar) wird nun der neue Mercedes-Benz S600 zu sehen sein, der als komplett neues Modell vorgestellt ist und seine Leistung aus einem V12 Triebwerk bezieht, das natürlich ordentlich PS auf die Straße befördert.

Der neue Mercedes-Benz S600 V12 bringt durch seinen 6.0L Bi-Turbomotor V12 eine Leistung von 530PS auf die Straße und der maximale Drehmoment von massiven 830Nm steht zwischen 1900 und 4000 Umdrehungen zur Verfügung, während die gesamte Leistung bei einer Drehzahl von 4900 bis 5300 Umdrehungen abgerufen werden kann.

Der neue S600 ist dabei allerdings nicht das stärkste Modell und wird lediglich vom S65 AMG mit rund 630PS und 1000Nm übertrumpft. Zu den weiteren Neuerungen des neuen Modells gehört unter anderem eine Abgasanlage mit vier Endrohren und zum wechseln der Gänge ist eine 7G Tronic Plus Gangschaltung verbaut worden. Der durchschnittliche Spritverbrauch ist trotz der Leistung mit nur 11,1 Litern auf 100 Kilometern angegeben.

Zu den weiteren Neuheiten gehört unter anderem das intelligente LED-Lichtsystem, das Magic Body Control Fahrwerk, ein aktiver Spurhalte-Assistent und ein Assistent für den toten Winkel. Ebenfalls mit zu den technischen Features gehört Distronic Plus mit einem Lenk-Assistenten, Stop and Go und ein Notbrems-System. Bereits ab dem März 2014 wird das neue Modell in Deutschland erhältlich sein.

Mercedes-S600

Quelle: Mercedes-Benz




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.