Subaru WRX STI 2015 – Asiatischer Supersportler mit 2.5L Boxermotor und 305PS

Aus dem Hause Subaru möchten wir euch nun den neuen Schwung an Informationen zum kommenden Subaru WRX STI 2015 liefern, der als neuer asiatischer Sportwagen zur Motor Show in Detroit vorgestellt worden ist und einiges an Kraft mit sich bringt.

Während der normale Subaru WRX mit einem 2.0L Turbomotor mit ordentlich Leistung ausgestattet ist, setzt das neue STI-Modell noch einmal eine Schippe drauf und bietet einen 2.5L Boxermotor an, der mit einem zusätzlichen Turbomotor ausgestattet ist und eine Leistung von 305PS auf die Straße befördert.

Der maximale Drehmoment ist mit 393Nm angegeben und außerdem kommt ein 6-Gang Schaltgetriebe für den Gangwechsel zum Einsatz. Man hat außerdem weitere Optimierungen am Fahrwerk vorgenommen, das nun insgesamt härter ausfällt, sowie auch an der Lenkung, die direkter stattfindet. Zu den weiteren optischen Highlights präsentiert sich der Sportwagen mit zahlreichen Elementen aus Karbon und im Innenraum findet man Sportsitze mit roten Nähten vor, ein D-förmiges Lenkrad und Metallelemente bei den Armaturen.

In Deutschland wird das neue Modell voraussichtlich im kommenden Juni 2014 zu haben sein. Einen Preis zur Markteinführung haben wir allerdings noch nicht vorliegen, wobei der Preis aber wahrscheinlich bei rund 35.000€ bis 40.000€ liegen wird.

Subaru wird zu einem späteren Zeitpunkt außerdem die 1000 STI Launch Edition zur Markteinführung anbieten, die im speziellen „WR Blue“ blauen Design mit goldenen BBS Schmiederädern zu haben sein wird. Außerdem wird diese Sonderedition mit einer einzigartigen Innenausstattung versehen sein.

Subaru WRX STI 2015

Quelle: Subaru




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *