BMW X3 LCI Facelift – 2014er Modell mit neuem 2.0L Dieselmotor

Aus den bayrischen Motorenwerken stellen wir euch nun das kommende BMW X3 LCI Facelift vor, das eher minimale Veränderungen mit sich bringen wird und einige neue Motoren.

Der neue BMW X3 LCI wird als 2014er Facelift mit einigen kleineren Änderungen am Design an den Start gehen und es wurden neuen Scheinwerfer mit LED-Technik verbaut. Auf der Vorderseite fällt der neue dreidimensionale Kühlergrill auf, sowie die neu konzipierten Frontstoßfänger.

Auch der Heckstoßfänger wurde überarbeitet und die Außenspiegel sind nun mit Blinkern versehen. Zum Facelift gibt es außerdem eine neue Palette an unterschiedlichen Lackierungen und Designs der Felgen hinzu. Der Innenraum wurde ebenfalls nur geringfügig überarbeitet und bietet ein paar neue Elemente in Chrom-Optik und Hochglanz an, sowie neue Becherhalter in der Mittelkonsole.

Neu mit dabei ist das xLine Ausstattungspaket, welches das verbesserte iDrive-System mit sich bringt, vier neue Farben bei der Innenausstattung und eine optional erhältliche automatische Öffnung des Kofferraums. Unter der Haube wird der X3 LCI mit einem neuen 2.0L Dieselmotor mit 190PS an den Start gehen, der im xDrive20d zum Einsatz kommt.

Der Spritverbrauch ist mit 5.0 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Im Vergleich zum vorherigen Dieselmotor soll das neue Aggregat rund 7% weniger Sprit verbrauchen und 5PS an Mehrleistung mit sich bringen. Bei den weiteren Motoren von 150PS bis 313PS an Leistung wird es allerdings keine Neuerungen zu vermelden geben.

2015-BMW-X3-Facelift

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.