carmaster.de – Autoteile und Ersatzteile für alle Autofans

So ganz langsam und sowieso bei dem bisher seichten Winter können wir uns wieder darum kümmern unsere Fahrzeug-schätze für die neue Saison bereit zu machen. Dazu gehört neben der ausgiebigen Pflege auch die Wartung. Vielleicht haben sich einige von uns über den Winter sogar ein neues Traumfahrzeug besorgt. Die Anschaffungspreise hierfür sind gerade im Winter mehr als attraktiv. Egal ob der Traum vom Auto bereits in der Garage steht oder ob das neue (gebrauchte) Fahrzeug gerade erst gekauft wurde, Fakt ist: Fahrzeuge benötigen technische, wie optische Pflege und Wartung.

Bevor man nun kostenintensiv zur nächsten Fachwerkstatt geht, um dort das nötigste zu machen, ist es sinnvoll sich mal im Carmaster Shop umzuschauen. Hier findet man im neu gestalteten Webshop schnell und einfach ein riesiges Sortiment an Autoteilen, Ersatzteilen, Spezialteilen und Pflegeprodukten. Egal ob Anlasser oder Zündkerze oder Motoröl – Hier gibt es wirklich alles was für Fahrzeug und Werkstatt gut ist.

Hier sucht man nicht – sondern man findet die Teile die man benötigt!
Das Wichtigste für mich persönlich bei Shops für Autoteile und Fahrzeugteile ist die Auffindbarkeit der Produkte. Die Teilesuche beim Carmaster Shop ist über 4 Wege möglich:

  1. Die intuitive 3D-Autoteilesuche. Hier kann man spielerisch das Fahrzeug zoomen und die Produktkategorie bzw. das spezielle Teil auswendig machen. Diese Funktion ist sehr cool um auch komplette technische Zusammenhänge besser zu verstehen.
  2. Die Ersatzteilsuche via KBA-Nummer (Fahrzeug-Identifikationsnummer). Hier kann man schnell und einfach über die Nummer im Fahrzeugschein jedes Teil für sein Fahrzeug finden und dabei sicher gehen, dass es passt.
  3. Die Schritt für Schritt Suche. Hier geht es über Automarke, Modell und Baureihe zu allen relevanten Ersatz- und Pflegeteilen. Diese Suche ist spannend wenn man sich im Vorfeld über Preise für Teile informieren möchte oder die KBA-Nummer nicht zur Hand hat.
  4. Direkt-Suche mit Eingabe der OE-Nummer. Die OE-Nummer wird jedem Teil zugewiesen. Wer diese Nummer beim Carmaster Shop eingibt, findet genau das was er sucht.

Mit dem Carmaster Shop kann auf die o.g. Suchen viel Geld sparen wenn man in Kombination zum Beispiel eine freie Werkstatt aufsucht oder die Wartung oder den Einbau selbst durchführt. Wer weniger geübt ist, sollte sich bei einer freien Werkstatt in der Nähe erkundigen ob es möglich ist seine bestellten Teile selbst zur Verfügung zu stellen und nur den Einbau zu bezahlen. Hier kann man nämlich viel Geld sparen und es gibt unter Umständen mehr finanziellen Spielraum sein (Traum-)Fahrzeug optisch und technisch wirklich zu pflegen.

carmaster




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.