Citroen DS3 by Benefit – neue Sonderedition für die weibliche Käuferschaft

Wir konnten euch bereits vor ein paar Wochen die neuen Citroen DS3 Sondereditionen vorstellen und nun kommt eine weitere Sonderedition in Europa hinzu, die als Citroen DS3 by Benefit an den Start gehen wird.

Die neue Citroen DS3 by Benefit Sonderedition soll vor allem die weibliche Kundschaft ansprechen und wird je nach Wunsch mit der DS3 DSign oder DStyle Ausstattungsvariante erhältlich sein und bietet neue optische Vorzüge an. Unter der Haube kommt ein VTi-Motor mit allerdings nur 82PS an Leistung zum Einsatz, der an ein Schaltgetriebe gekoppelt ist.

Auffällig bei der neuen DS3 DSign by Benefit Sonderedition ist vor allem die rote Metallic-Lackierung, sowie das in Weiß lackierte Dach, das außerdem von den weißen Außenspiegeln als Kontrast verwendet wird. Dazu hat die Sonderedition abgedunkelte Scheiben für die hinteren Passagiere zu bieten und es kommen neue 17-Zoll Felgen im weißen Look zum Einsatz. Im Innenraum findet man ebenfalls mehrere neue Akzente in Schwarz und Weiß vor.

Beim Modell DS3 Dstyle by Benefit erhält man hingegen einen stärkeren 120PS VTi-Motor, der ebenfalls an ein Schaltgetriebe gekoppelt ist. Diese Sonderedition wurde in Metallic-Grau lackiert und zeichnet sich durch Außenspiegel und dem Dach in Orange aus, sowie durch die schwarzen 17-Zoll Felgen. Im Innenraum findet man wieder kontrastreiche Farben vor, darunter auch das Orange der Außenlackierung.

Bei beiden Sondereditionen wird man außerdem die Embleme „by Benefit“ vorfinden. Informationen zum Erscheinungsdatum oder der Verfügbarkeit der beiden Modelle in Deutschland, haben wir allerdings noch nicht vorliegen.

Citroen-DS3-Special-Edition

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *