Ford Mustang 50 Year Limited Edition: Sonderedition in limitierter Auflage

Wir können euch eine neue Sonderedition aus dem Hause Ford vorstellen, wobei es sich diesmal um die neu angekündigte Ford Mustang 50 Year Limited Edition handelt, die auf dem Kultauto aus den 60er Jahren basiert und die es in begrenzter Auflage von 1964 Exemplaren zu kaufen geben wird.

Die neue Ford Mustang 50 Year Limited Edition wird allerdings nur in der Bauform als Coupe an den Start gehen und wird mit einem 5.0L V8 Motor ausgestattet sein, sowie mit dem zusätzlichen Performance-Paket, das noch einmal ein paar Highlights verspricht. Käufer haben die Wahl zwischen einem 6-Gang Schaltgetriebe oder einer Automatik-Gangschaltung.

Bei der Sondereditionen werden die beiden Lackierungen „Wimbledon White“ und „Kona Blue“ zur Auswahl stehen, die damals schon erhältlich waren. Außerdem findet man einige ursprüngliche Akzente des alten Ford Mustangs vor, wie etwa am Kühlergrill oder auch an den Rückleuchten. Im Innenraum ist die Sonderedition mit einem Lederlenkrad ausgestattet und ist mit kontrastreichen Nähten abgesetzt, die man auch an den Türen, am Schalthebel und an den Sitzen vorfindet. Die Innenausstattung ist in zwei Farben gehalten und die entsprechenden Logos der Sonderedition, sind natürlich auch mit dabei.

Zur Ausstattung gehört außerdem eine Hochleistungsbremsanlage aus dem Hause Brembo, 19-Zoll Leichtmetallfelgen und es kommen 255/40 und 275/40 Reifen von Pirelli zum Einsatz. Die Sonderedition wird im kommenden Herbst 2014 an den Start gehen und wird für deutsche Interessenten, nur über den Import erhältlich sein.

Ford Mustang 50 Year Limited Edition

Quelle: Ford




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.