Cadillac Escalade von Hennessey Performance mit 6.2L Ecotec 3 Motor und 557PS

Der neue Cadillac Escalade wurde erst vor kurzem Offiziell vorgestellt und bereits jetzt, gibt es die ersten Informationen zu einer getunten Variante, die aus dem Hause Hennessey Performance (HPE) stammen soll und zusätzlich Leistung mit sich bringt.

Der veredelte Cadillac Escalade von Hennessey Performance wird nach wie vor mit dem 6.2L Ecotec3 V8 Motor ausgestattet sein, der in seiner Werksversion, eine Leistung von 420PS mit sich bringt und von 0-96kmh in 5,9 Sekunden sprintet. Dies hat Hennessey aber wohl nicht gereicht und man hat kurzerhand, einen HPE550 Superlader verbaut, der mit einer neuen Kühleinheit ausgestattet ist. Außerdem hat man einige Tunings an der Motorsoftware durchgeführt und es stehen nach dem Umbau, rund 557PS an Leistung zur Verfügung.

Genaue Leistungsangaben zur Sprintzeit oder der Spitzengeschwindigkeit des umgebauten Escalade hat man allerdings noch nicht veröffentlicht. In Sachen Optik bietet Hennessey neue 20-Zoll H10 Monoblock-Felgen an, die unter anderem auch die Performance positiv beeinflussen sollen. Der komplette Umbau des Escalade, soll umgerechnet rund 11,550€ kosten, sofern man das Modell bereits besitzt.

Cadillac Escalade Hennessey

Quelle: Hennessey Performance




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.