BMW M5 30 Jahre Edition – Offiziell mit 600PS und 700Nm Drehmoment

Vor genau drei Tagen, konnten wir euch die ersten Leaks und inoffiziellen Informationen zur neuen 30 Jahre Sonderedition des BMW M5 vorstellen, der nun auch Offiziell aus München vorgestellt worden ist und einer stark limitierten Auflage von nur 300 Exemplaren an den Start gehen wird.

Die neue BMW M5 30 Jahre Edition erscheint mit dem vorausgesagten 4.4L Bi-Turbo V8 Motor, der dank einiger Modifikationen eine Leistung von 600PS und einen Drehmoment von 700Nm auf die Fahrbahn bringt, was immerhin 40PS und 20Nm an Leistungszuwachs bedeutet.

Im Bereich der Optik stehen euch neue 20-Zoll Bi-Color Felgen zur Auswahl, die auf 265/35 ZR20 Reifen auf der Vorderachse und 295/30 ZR20 auf der Hinterachse zum Zuge kommen. Außerdem findet man die individuelle Frozen Dark Silver Lackierung vor, die mit Akzenten in dunkler Chrom-Optik abgesetzt ist. Im Innenraum findet man das angedeutete Merinoleder und Alcantara vor, sowie die Schriftzüge zur Sonderedition.

Das Gewicht der Sonderedition, ist mit rund 1870 Kilogramm angegeben. Zum Zuge kommt ein DCT-Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen und der Sprint von 0-100kmh, soll in nur 3,9 Sekunden möglich sein, was also 0,4 Sekunden weniger sind, als in der regulären Version. Die Spitzengeschwindigkeit ist elektronisch bei 250kmh abgeregelt und kann mit dem optionalen M Fahrer-Paket auf 305kmh frei geschaltet werden. Der Preis wird vermutlich bei über 100.000€ liegen, wobei eine genaue Angabe noch nicht getroffen wurde.

BMW-M5-30th

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.