Toyota GT86 und Subaru BRZ – Dank Tuning mit 385PS

Wie die meisten Leser sicherlich wissen, sind der Toyota GT86 und Subaru BRZ Geschwister und somit fast baugleich. Beide Modelle verfügen über einen rund 200PS starken Motor und vor allem den GT86, sieht man unter anderem in Deutschland auf den Straßen umher fahren.

Natürlich besteht reges Interesse am Tuning der beiden Fahrzeuge, um noch mehr Leistung aus dem FA20 Motor herausholen zu können. Ein neues Komplettprogramm in Sachen Tuning, wird nun auch von Cosworth angeboten, das die Leistung der Sportwagen schon fast verdoppeln kann. Cosworth bietet unter anderem das Basis-Paket an, das aus einer neuen Edelstahl-Sportabgasanlage besteht, einem neuen Luftfilter, einer angepassten Kühlung und zwei Plaketten, auf welchen die Seriennummer drauf aufgedruckt wird.

Dieser Umbau hebt die Leistung des 200PS Sportwagens auf 223PS an. Optional bietet man auch noch eine Frontpipe an, welche die Leistung dann auf 228PS aufstockt. Mit einem neuen thermischen Fachkrümmer, wird die Leistung auf 233PS angehoben. Weitere Umbauten, die in kürze präsentiert werden sollen, werden die Leistung in Stufe 1 auf 330PS und in Stufe 2 auf 385PS anheben. Einzelne Preise für die Umbauten, wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Toyota GT86 2015

Quelle: Cosworth




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.