MINI: Neuer Cooper SD mit 170PS Diesel und One First Einstiegsmodell

Aus dem Hause MINI können wir euch die nächste Ankündigung vorstellen, bei dem es sich diesmal um den neuen Cooper SD handelt, der mit einem neuen und zugleich stärksten Dieselmotor zu haben sein wird.

Im neuen Cooper SD von MINI kommt ein 2.0L Vierzylindermotor zum Einsatz, der eine Leistung von 170PS mit sich bringt und einen maximalen Drehmoment von 360Nm erzeugen kann. Außerdem kommen zwei Turbos zum Einsatz. Der Sprint von 0-100kmh soll laut Angaben in 7,3 Sekunden möglich sein beziehungsweise in 7,2 Sekunden, sofern man das optionale Step-Tronic Automatik-Getriebe haben möchte.

Das neue Modell wird bereits ab Anfang Juli 2014 in Deutschland erhältlich sein, zum Preis von 25.350€ in der Grundausstattung. Als weitere Neuheit wird der MINI „One First“ an den Start gehen, der als neues Einsteigermodell konzipiert worden ist und dementsprechend günstig ausfällt. Das neue Modell wird zu einem Preis von 15.900€ bei den Händlern erhältlich sein. Unter der Haube kommt ein 1.2L Dreizylinder Bi-Turbomotor zum Einsatz, der außerdem mit einer Direkteinspritzung ausgestattet ist.

Die maximale Leistung umfasst 75PS und der maximale Drehmoment von 150Nm, wird bei 1.400 Umdrehungen erreicht. Der Sprint von 0-100kmh soll in 12,8 Sekunden stattfinden und der Spritverbrauch, ist mit etwa fünf Litern auf 100 Kilometern angegeben.

MINI Neuer Cooper SD

Quelle: MINI




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *