BMW X6 – Zweite Generation ab Ende 2014 erhältlich

Im Jahre 2008 stellte BMW die erste Generation des X6 SUVs vor, der als wahres Kraftpaket mit viel Platz im Innenraum an den Start ging und entsprechend populär ausfiel. In diesem Jahr dürfen wir uns auf die zweite Generation des SUVs freuen, den es ab Ende 2014 in Deutschland zu kaufen geben wird.

Der neue BMW X6 in der zweiten Generation wird nochmals anwachsen und die Länge fällt mit 4,91 Metern rund drei Zentimeter größer aus, als beim Vorgänger. Im Innenraum findet man nun fünf Sitze vor, anstatt der vorherigen vier Sitze und auch das Ladevolumen ist angestiegen, auf 580 Liter im Kofferraum beziehungsweise auf 1525 Litern, sofern man die Rücksitzbank umklappt.

Im Bereich der Antriebssysteme wird es unter anderem den xDrive30d 3.0L Dieselmotor geben, der von 245PS auf 258PS an Leistung verstärkt worden ist. Dank neuer Spritspar-Technologien konnte der Verbrauch von 7,4 auf 6,0 Liter gesenkt werden. Im kommenden Frühjahr soll dann die stärkste Benzin-Version nach rücken, die in Form des xDrive35i mit dem bekannten 3.0L Bi-Turbo mit 306PS an den Start gehen wird, der auch in zahlreichen anderen Baureihen von BMW im Einsatz ist.

Wer noch mehr Leistung haben möchte, der kann auch zum xDrive40d greifen, der mit 313PS an Leistung an den Start gehen wird.  Alle Motoren erfüllen bereits die Euro 6 Normen, die noch im September in Kraft treten werden. Außerdem kommt in allen Modellen eine 8-Gang Automatik-Gangschaltung zum Einsatz und man findet Schaltwippen für den manuellen Gangwechsel am Lenkrad vor. Für den niedrigen Spritverbrauch, sorgt unter anderem das bekannte Start-Stopp-System.

Zur weiteren Ausstattung gehört außerdem eine Klimaautomatik, 19-Zoll Felgen, eine elektrische Parkbremse, ein Tempomat, LED-Nebelscheinwerfer, Xenon, CD-Radio, ein 6.5-Zoll LCD-Display und viele weitere Funktionen hinzu. Das Navigationssystem Professional wird mit weiteren Aspekten für die Routenführung zum Aufpreis von 3.300€ angeboten.

Wer sich eine Anschaffung des BMW X6 überlegt, der sollte das nötige Kleingeld bereit halten. Das Basis-Modell in Form des xDrive35i wird ab 66.150€ erhältlich sein.

BMW X6

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.