Opel Meriva: neuer 1.6L CDTI Turbodiesel mit 95, 110 und 136PS

Aus dem Hause Opel können wir euch die nächste Neuauflage des Meriva vorstellen, der nun mit weiteren neuen Motoren verfügbar sein wird, die auf Effizienz getrimmt worden sind und eine Leistungs von 95PS bis 136PS mit sich bringen werden.

Als neue Option im Bereich der Dieselvarianten für den Opel Meriva kommt der 1.6L CDTI Turbodieselmotor mit 95PS zum Einsatz, der mit einem Verbrauch von 4.0 Litern auf 100 Kilometern angegeben ist und eine CO2-Belastung von 105 Gramm mit sich bringt. Außerdem findet man das Start-Stop-System vor, sowie ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen. Im Vergleich zum vorherigen Dieselmotor, wurde der Drehmoment um 100Nm erhöht.

Zu den weiteren Dieselmotoren gehört der 1.6L CDTI in den Ausführungen mit 110PS und 136PS hinzu. Alle Motoren sind mit einem Energieeffizienzlabel von A+ ausgezeichnet worden und erfüllen die kommenden Euro 6 Normen. Alle Motoren sind außerdem mit der Lean Nox Technologie (LNT) ausgestattet. In Deutschland geht der Opel Meriva mit seinem 1.6L CDTI Turbodieselmotor und seinen 95PS zum Preis von 19.150€ in der kleinsten Ausstattungsvariante an den Start. Die stärkeren Motoren fallen natürlich teurer aus.

Opel-Meriva

Quelle: Opel




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.