Range Rover Sport SVR Prototyp mit V8 Motor und 550PS

Auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed in England, wurde ein weiterer Prototyp präsentiert, der nur so vor Leistung strotzt und als Range Rover Sport SVR an den Start gehen soll.

Beim neuen Range Rover Sport SVR Prototypen handelt es sich um einen wahren Kraftprotz, der mit einem 5.0L V8 Kompressormotor ausgestattet ist und eine Leistung von 550PS auf die Fahrbahn katapultiert. Der Prototyp bietet unter anderem einen versteiften Rahmen aus Aluminium an und kann sich somit auch gegen die Konkurrenz von Mercedes oder Porsche wehren.

Der Prototyp geht aus einer Kooperation von Land Rover und Jaguar hervor und alle Spitzenmodelle der neuen Generation, werden mit der Kennzeichnung „SVR“ ausgestattet sein, die neben den normalen Modellen erhältlich sein werden. Im Vergleich zum regulären Range Rover Sport, konnte im SVR-Modell eine zusätzliche Leistung von 40PS erzielt werden.

Bereits im kommenden Jahr 2015 soll der neue Rover Sport SVR an den Start gehen. Allerdings hat man noch keinen genauen Preis genannt. Während der normale Range Rover Sport zum Preis ab rund 88.000€ erhältlich ist, wird der Rover Sport SVR wahrscheinlich schon sechsstellig ausfallen.

Range Rover Sport SVR

Quelle: Land Rover




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.