Renault Twingo 2015 ab September für unter 10.000 Euro erhältlich

Renault schickt den populären Twingo in seine dritte Generation, die bereits auf dem diesjährigen Auto Salon in Genf zu sehen war. Im kommenden September 2014 soll die offizielle Markteinführung des Kleinwagen stattfinden, der diesmal für unter 10.000 Euro in der Basisausstattung zu haben sein wird.

Der neue Renault Twingo wurde komplett neu entwickelt und teilt sich die Plattform mit dem Smart ForFour. Unter der Motorhaube wird der Kleinwagen mit einem Drezylinder Benziner 0.9 Litern Hubraum ausgestattet sein, der eine Leistung von 90PS entfalten kann. Der Spritverbrauch ist im Durchschnitt mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern angegeben und serienmäßig kommt die Start-Stop-Automatik zum Einsatz. Die Kraftübertragung findet über die Hinterachse statt.

Zu den weiteren Änderungen der dritten Twingo Generation gehören mehr Türen, denn das neue Modell wird nicht mehr als Dreitürer zum kauf bereit stehen, sondern als Fünftürer. Die Länge des Kleinwagens schrumpft um zehn Zentimeter auf 3,59 Meter und laut Renault, soll dies zu keinem Platzverlust im Innenraum führen.

Das Basismodell wird zum Preis von 9590€ in Deutschland an den Start gehen. Darin enthalten ist eine Reifendruckkontrolle, ein LED-Tagfahrlicht und eine Berganfahrhilfe. Wer etwas mehr Ausstattung möchte, der kann eine Klimaanlage, ein Multimedia-System mit Internet-Zugang, beheizbare Außenspiegel, 15-Zoll Felgen und Nebelscheinwerfer hinzu bekommen. Das Spitzenmodell wird hingegen ab 13.590€ in Deutschland erhältlich sein.

Renault Twingo 2015

Quelle: Renault




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.