Mazda2 Demio: neuster Kleinwagen mit SkyActiv-Motoren

Aus dem Hause Mazda können wir euch heute den neuen Mazda2 „Demio“ Kleinwagen vorstellen, der nun Offiziell enthüllt worden ist und im 4. Quartal 2014 in den ersten Ländern an den Start gehen soll.

Der neue Mazda2 Demio basiert in vielen Akzenten auf dem Hazumi Konzept, das zur letzten Motor Show in Genf vorgestellt wurde und bringt außerdem die Kodo Designsprache mit sich, die unter anderem im neusten Mazda3 und Mazda6 vorzufinden ist. Zur Markteinführung des Kleinwagens wird es wieder einmal unterschiedliche Lackierungen, viele Optionen bei der Innenausstattung und ein neues Touchscreen-Display im Innenraum geben, das unter anderem für die Navigation und Multimedia-Wiedergabe sorgt.

Unter der Haube des auf Leichtbau getrimmten Modells, findet man die SkyActiv-Technologien vor. Zur Markteinführung wird es einmal einen SkyActiv-G Motor mit 1.3L Hubraum geben, der eine Leistung von 100PS mit sich bringt, sowie einen 1.5L Benziner. Als Dieselmodell wird ein Skyactiv-D 1.5L mit 105PS zur Auswahl stehen, den es mit einem 6-Gang Schaltgetriebe geben wird. Der neue Mazda2 fällt von den Abmessungen her sehr kompakt aus und hat die Maße von 4,07 Metern bei der Länge, 1,73 Metern bei der Breite und 1,45 Meter bei der Höhe. Die einzelnen Preise zum neunen Kleinwagen haben wir noch nicht vorliegen.

Mazda 2 Demio

Quelle: Mazda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *