Es ist Sommer – Wieso gerade jetzt Winterreifen wichtig sind?

Warum berichten wir gerade jetzt, bei 25 Grad, Sommerurlaub, Cocktails am Strand und Planschen im Meer über Winterreifen? Schließlich war jeder einzelne Kilometer nach Kroatien mit unseren coolen Alufelgen und unserem Sportfahrwerk (meistens) ein Vergnügen. Vielleicht sollten wir bei unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub mal einen Blick auf unsere Winterreifen werfen. Der Grund dafür ist einfach: Die meisten Verkehrsunfälle im Winter passieren aufgrund abgefahrener Reifen-Profile oder aufgrund von zu alten, spröden Winterreifen. Wer als jetzt schon mal schaut wie es um die Winterreifen steht, hat genug Zeit im Spätherbst neue und gute Winterreifen kaufen zu können.

Winterreifen ist nicht gleich Winterreifen – Vor allem dann, wenn es kälter wird und schneit
Manch einer gibt für die passende Bereifung im Sommer ein halbes Vermögen aus. Denken wir an die Fahrzeuge die zum Beispiel auf 19, 20 oder mittlerweile sogar 22 Zoll Felgen rollen. Wer hier 4 neue Reifen braucht, der muss tief in die Tasche greifen. Vor allem muss ja auch die Performance des Fahrzeugs über die Reifen auf die Straße transportiert werden. Die Versuchung ist groß dafür im Winter bei den Reifen zu sparen.

Schließlich wohnt man nicht zwingend dort wo viel Schnee liegt – Da tun es auch noch einmal die „alten“ Winterreifen. Oder man kauft super-günstige No-Name-Winterreifen, welche zwar alle zusammen soviel kosten wie ein einziger Sommerreifen, aber dafür gerade bei kalten Temperaturen und Schnee weder ausreichend Grip noch große Sicherheitseigenschaften besitzen. Der Zustand, sowie die Qualität eines Winterreifen ist maßgeblich daran beteiligt, dass wir alle sicherer über verschneite Straßen fahren können und somit gerade morgens im Berufsverkehr oder bei überfrierender Nässe gut und sicher ankommen können, ohne dass abgefahrene oder schlechte Reifen für einen Dreher, einen Auffahrunfall oder schlimmeres verantwortlich sind.

Fulda bietet neben Qualitätsreifen auch eine fundierte Basis an Reifen für den Winter
Besonders spannend für Autofahrer mit PS-starken Fahrzeugen ist der Kristall Control HP von Fulda. Dieser High Performance Winterreifen ist eine gute Empfehlung für die Fahrer von leistungsstarken PKWs, die im Winter aufgrund der richtigen Reifenwahl optimierte Traktion mit High Performance Handling und erhöhter Wintertauglichkeit kombinieren möchten. Dieser Reifen hat in vielen unabhängigen Tests sehr gute Noten bekommen und ist aufgrund Modernster Vollsilica-Laufflächenmischung mit neuartigen Polymeren und Nassgripp-Harzen ein solider, verlässlicher Begleiter für den Winter.

fulda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.